Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





Exhibitions at Kunsthalle Darmstadt

Kunsthalle DarmstadtDE

Daniel Meadows

Suburbia

Suburbia

– 28 Aug 2022




Daniel Meadows bezeichnet sich heute als "photographer, documentarian and digital storyteller".

Sein schon legendärer Ruf gründet auf seinem "Free Photographic Omnibus", Meadows' Reise durch England in den Jahren 1973-74, bei der er 10.000 Meilen in einem umgebauten Doppeldeckerbus zurücklegte und 958 Menschen in "freien Studios" auf den Straßen von 22 verschiedenen britischen Städten fotografierte.

In Zusammenarbeit mit dem IKS… more

Kunsthalle DarmstadtDE

Robert Darch

Durlescombe

Durlescombe

– 8 May 2022



Robert Darch war zuletzt mit einer kleinen Auswahl von Porträts und Landschaften aus der Serie "The Island" in der Gruppenausstellung "Facing Britain" vertreten. Was auf der einen Seite wie eine düstere Bestandsaufnahme der Generation Brexit wirkte, überraschte durch seine poetische Bildsprache. So entstand die Idee, das Schaffen des in Deutschland kaum bekannten Fotografen noch weiter zu beleuchten.

Präsentiert wird nun ein Einblick in seine fortlauf… more

Kunsthalle DarmstadtDE

Facing Britain

Facing Britain

Britische Dokumentarfotografie seit den 1960er-Jahren

– 9 Jan 2022



"Facing Britain" vereint erstmals nahezu alle wichtigen Vertreter/innen der britischen Dokumentarfotografie in einer großen Überblicksausstellung außerhalb Großbritanniens. Längst vergessene oder erst in den letzten Jahren wiederentdeckte Positionen wie John Myers, Tish Murtha oder Peter Mitchell werden neben Arbeiten von Weltstars wie Martin Parr gezeigt.

Die Schau bietet neue Einblicke in die mit Kontinentaleuropa und Nordamerika verflochtenen, aber a… more

Kunsthalle DarmstadtDE

Zusammenleben

Zusammenleben

– 3 Jan 2021
Die von Ralph Goertz konzipierte Ausstellung »Zusammenleben« vereint fotografische Positionen von Joachim Brohm (* 1955), Ute Mahler (* 1949) und John Myers (* 1944) aus den 1970er- und 1980er-Jahren. Mit unterschiedlichen Fragestellungen und Strategien nahmen alle drei in einer frühen Werkphase ihre Mitmenschen in den Blick.

Aus mehrjährigen Projekten gingen umfangreiche Bildzyklen hervor, die zwar einen dokumentarischen Charakter haben, jedoch auch von einem tieferliegenden Interesse am … more

Kunsthalle DarmstadtDE

Heide Stolz

Affären

Affären

– 3 Jan 2021
In den 1960er-Jahren schuf Heide Uta Stolz (1939-1985) im Umkreis der Münchner Avantgarde und der Galerie Heiner Friedrich ein wegweisendes fotografisches Werk, das – wie bei vielen Künstlerinnen ihrer Generation – erst seit wenigen Jahren (wieder)entdeckt wird.

Die »11. Darmstädter Tage der Fotografie« und die Kunsthalle Darmstadt zeigen in der von Stefan-Maria Mittendorf kuratierten Ausstellung »Heide Stolz. Affären« eine Auswahl von 62 ihrer Aufnahmen, darunter auch Arbeiten, di… more

Kunsthalle DarmstadtDE

Zoom-In Chongqing

Malerei und Video an der Hochschule der Künste Sichuan

– 1 Oct 2017