Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





Fluffy Platinum
Ryuji Taira: aus der Serie Fluffy Platinum, two butterflies

Ryuji Taira »

Fluffy Platinum

Exhibition: – 7 Jul 2013

Fri 7 Jun 19:30

Edition Camos

Aldringenstr. 1a
80639 München

Galerie Edition Camos

Aldringenstr. 1a
80639 München

089-12021763


www.edcamos.de

Tue-Fri 14-18:30, Sat 11-14

Fluffy Platinum
Ryuji Taira: aus der Serie Fluffy Platinum, tanpopo

Fluffy Platinum
Ryuji Taira

Photographie - Worldtour

7. Juni bis 7. Juli 2013
Eröffnung: 7. Juni, 19:30 Uhr

Zum ersten Mal ist in Deutschland eine Auswahl der sensiblen Stillleben des international renommierten japanischen Fotokünstlers Ryuji Taira zu sehen.

Die intensive Wahrnehmung der Natur, ihr Sein und ihre Wandelbarkeit sind die Grundlage der Kunstwerke von Ryuji Taira: „Photographie besitzt eine Fähigkeit, die dem Sehen fehlt: nämlich Bilder hervorzubringen, die aus der Reflexion auf dem Spiegel unseres Herzens entstanden sind.“ Er findet hierfür seine höchst individuelle Bildsprache. Die große „Wert-Schätzung“ des Künstlers für die Natur kommt in der Anwendung eines höchst aufwendigen traditionellen photographischen Druckverfahrens und dem Einsatz edelster Materialien zur Geltung.

Fluffy Platinum
Ryuji Taira: aus der Serie Fluffy Platinum, okinasou

Für den Bilddruck setzt er das fast völlig in Vergessenheit geratene Platin-Palladium-Verfahren ein. Als Bildträger kommt ausschließlich handgeschöpftes japanisches Gampi-shi-Papier zum Einsatz. Jedes der hochgradig ästhetischen, kleinformatigen Bilder ist damit nicht nur künstlerisch sondern auch handwerklich ein Meisterwerk.

Die Ausstellung, die nach Stationen in Tokio, Marrakesch, Paris und Amsterdam nun dem Münchner Publikum präsentiert wird, findet in Kooperation mit der Galerie Wada Garou, Tokio statt.

Fluffy Platinum
Ryuji Taira: aus der Serie Fluffy Platinum, vicissitudes