Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





Des hommes et des femmes habillés de lumière
Lucien Clergue, Nu zébré, 2012

Lucien Clergue »

Des hommes et des femmes habillés de lumière

Exhibition: – 16 Mar 2013

Sat 26 Jan 11:00 - 17:00

Galerie Clairefontaine

7 place de la Clairefontaine
1341 Luxembourg

+352-472324


www.galerie-clairefontaine.lu

Tue-Fri 10-18:30, Sat 10-17

Des hommes et des femmes habillés de lumière
Lucien Clergue: Cocteau et le Sphinx, 1959

25 Jahre war Lucien Clergue alt und am Anfang seiner vielversprechenden Karriere als Fotograf, als er, durch seine Bekanntschaft mit Pablo Picasso, in das einzigartige Universum von Jean Cocteau eintauchte. Von dieser künstlerischen Expedition durch dessen letzten Film "Le testament d'Orphée" hat er bestechende Aufnahmen zurückgebracht, die neben Bildern der Volksgruppe der Roma in Südfrankreich sowie die weiblichen Aktfotografien noch bis zum 16. März im "Espace 2" der Galerie Clairefontaine zu sehen sind. (Vesna Andonovic)

Des hommes et des femmes habillés de lumière
Lucien Clergue: Manitas de Plata & José Reyes, 1955