Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





gute aussichten - hotspot
Markus Uhr, (Kette) o.T., Murmansk, 2007, C-Print

Markus Uhr »

gute aussichten - hotspot

Exhibition: – 19 Mar 2011

Robert Morat Galerie

Linienstr. 107
10115 Berlin

+49 (0)30-25209358


www.robertmorat.de

Thu-Sat 12-18 +

gute aussichten - hotspot
Markus Uhr, Magnet, 2009, Collage auf C-Print

gute aussichten | hotspot: Markus Uhr

Seit sechs Jahren präsentiert der bundesweite Fotografie-Wettbewerb "gute aussichten" in einer internationalen Ausstellungsreihe die von einer Fachjury ausgewählten, besten Abschlussarbeiten aus deutschen Hochschulen. In diesem Jahr eröffnet am 20. Januar die siebte Ausgabe von "gute aussichten" im Hamburger Haus der Photographie in den Deichtorhallen. Unter dem Titel "gute aussichten_hotspot" präsentieren die Gründerin von "gute aussichten", Josefine Raab und die Robert Morat Galerie parallel dazu neue fotografische Positionen eines ausgewählten Preisträgers aus den vergangenen sieben Jahren. Diesmal: Neue Arbeiten von Markus Uhr, "gute aussichten"-Gewinner 2005/2006 und Preisträger der Dr. Georg und Josi Guggenheim Stiftung.

Der Schweizer Markus Uhr, geboren 1974, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Seit seinem Diplom und anschließendem Meisterklassen-Studium bei Prof. H. Strauß in Leipzig wurde seine Arbeit bereits mehrfach international ausgezeichnet und ausgestellt und findet sich in wichtigen öffentlichen und privaten Sammlungen. Markus Uhr lebt und arbeitet in Leipzig.

gute aussichten - hotspot
Markus Uhr, (Tapete) o.T., New York, 2008, C-Print
gute aussichten - hotspot
Markus Uhr, Marilyn, 2009, Kugelschreiber auf Poster