Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





Liaisaons Erotiques
GABO
LIAISON I,
2006, LAMBDA COLOR PRINT
100x125 CM, AUFLAGE 75

GABO »

Liaisaons Erotiques

Exhibition: – 9 Aug 2007

LUMAS Editionsgalerie

Rosenthaler Str. 40/41
10178 Berlin

LUMAS Berlin

Rosenthaler Str. 40/41
10178 Berlin

+49 (0)30-28040373


www.lumas.de

Mon-Fri 11-20 . Sat 10-20 . Sun 13-19

Liaisaons Erotiques
GABO
LIAISON VII,
2006, LAMBDA COLOR PRINT
100x125 CM, AUFLAGE 75

In der von LUMAS veröffentlichten Serie treffen wir auf eine Gabo, welche stilsicher Mode, selbstbewusste Frauen, Erotik und Sinnlichkeit kombiniert. Bemerkenswert ist auch das Interieur, das so gar nichts mit der "typisch deutschen" Kühle zu tun hat und Elemente einer neuen ornamentalen Lust aufnimmt, wie sie vor einigen Jahren etwa auch in der Kunst plötzlich auftauchten. Gabo besitzt die Gabe, kleine Szenerien zu erschaffen, die uns darüber assoziieren lassen, was wohl in den Momenten vor oder was wohl nach den Aufnahmen geschah, welcher "Plot" wohl ablief bzw. noch ablaufen könnte. Und Gabos Blick ist insofern ein weiblicher, als die inszenierte Lust auf Sinnlichkeit und erotische Selbstdarstellung niemals peinlich ist, sondern von den Frauen selber so bestimmt, also quasi "natürlich inszeniert" zu sein scheint.