Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





Die sechziger Jahre
© F.C.Gundlach

F.C. Gundlach »

Die sechziger Jahre

Exhibition: – 13 Nov 2005

ZEPHYR Büro/Office: Geschäftsführer: Thomas Schirmböck

C 4/9
68159 Mannheim

ZEPHYR Raum für Fotografie

C4, 9
68159 Mannheim

0621-2932120


www.zephyr-mannheim.de

Tue-Sun 11-18

Die sechziger Jahre
© F.C.Gundlach

Die Modefotografie in Deutschland hat sich seit den 50er Jahren ästhetisch und inhaltlich äußerst komplex entwickelt. Prof. F.C. Gundlach war ihr Star, setzte Maßstäbe und beeinflusste das Genre beinahe 30 Jahre lang maßgeblich. Seine elegante und zurückhaltende Bildsprache erlaubt uns heute einen Blick in Welten, die vergangen und trotzdem aktuell sind. In dieser Ausstellung werfen wir einen Blick auf die wundervoll schräge Bildsprache der Sechziger, die sich vom Mief der 50er befreite und dynamisch, schrill und sehr, sehr cool wurde.

Die sechziger Jahre
© F.C.Gundlach
Die sechziger Jahre
© F.C.Gundlach