Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





Gathered Leaves Annotated
Tim and Vanessa’s. Gilbertsville, Pennsylvania
© Alec Soth / Magnum Photos

Alec Soth »

Gathered Leaves Annotated

Book Launch & Signing: – 3 May 2022

Kunstfoyer

Maximilianstr. 53
80530 München

+49 (0)89-2160 2244


www.versicherungskammer-kulturstiftung.de

daily 9:30 - 18:45

"Alec Soth. Gathered Leaves Annotated".

Book Launch und Signing mit Alec Soth: 2. und 3. Mai, 19-20 Uhr
Eintritt frei. Besuch nur mit persönlichem Onlineticket und FFP2 Maske.
Registrierung hier

Als Fortsetzung des Bestsellers Gathered Leaves vereint diese einzigartige Publikation fünf von Soths wichtigsten Büchern in ihrer Gesamtheit in einem einzigen, kompakten und detailreichen Band. Auf mehr als 700 Zeitungspapierseiten aktualisiert Soth die Originalversion von Gathered Leaves und stellt sie neu dar, indem er jede Doppelseite dieser fünf Bücher mit detaillierten Anmerkungen in Form von Notizen, Textauszügen und zusätzlichen Fotos reproduziert. Dieser neue Wegweiser durch Soths Oeuvre enthält auch eine neue Einführung des Künstlers.

Soths kometenhafter Aufstieg zu internationalem Ruhm begann mit seinem ersten Buch Sleeping by the Mississippi (2004), einem elegischen Roadtrip entlang der "dritten Küste" der Vereinigten Staaten, das sich seitdem in zahlreichen Auflagen verkauft hat und weithin als Klassiker anerkannt ist. Der Erfolg seiner nachfolgenden Bände Niagara (2006), Broken Manual (2010) und Songbook (2015) untermauerte Soths lyrischen, aber schonungslosen Ansatz und festigte seine Position als Meister der Buchform. Sein jüngstes Werk, A Pound of Pictures (2022), wirft einen neuen, poetischen Blick auf die Eigenheiten des amerikanischen Lebens und die Praxis des Bildermachens, die Soth einmal mehr in seinem mittlerweile unverwechselbaren Road-Trip-Format thematisiert.