Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





Lug & Trug
Se king - director's shot No 24, Polaroid Positiv 103 x 56 cm, 2017 © Thorsten Brinkmann

Thorsten Brinkmann »

Lug & Trug

Exhibition: – 22 Nov 2018

Wed 14 Nov 19:00

Landesvertretung Niedersachsen

In den Ministergärten 10
10117 Berlin

+49 (0)30-726291603


www.facebook.com/LandesvertretungNiedersachsen/

Mon-Fri 10-18, Sat/Sun 12-16

Lug & Trug
Kista del Sol, 2015 © Thorsten Brinkmann

Thorsten Brinkmann
"Lug & Trug"


Installation im Rahmen des Jahresprogramms "inspektionen // wahrheit"

Ausstellung: 14. bis 22. November 2018
Eröffnung: Mittwoch, 14. November, 19 Uhr

Eintritt frei. Anmeldung erbeten: anmeldung.lv-niedersachsen.de/

Thorsten Brinkmann, international bekannt für sein Spiel mit Gesten und Verhüllungen, zeigt in der Landesvertretung seine "Kista del Sol". Eine begehbare Installation, die in eine andere Welt entführt. Zu sehen sind zudem Polaroids seiner Serie "Se king" - herrschaftliche Gesten der Macht, mit einem Augenzwinkern. Am Veranstaltungsabend ist Thorsten Brinkmann zu Gast, zeigt seinen Film "Se king" und gibt im Gespräch mit Dr. Annett Reckert Einblicke in seine Arbeit.

Der Künstler war in diesem Jahr bereits mit großen Überblicksausstellung im Kunsthaus Stade sowie in der Städtischen Galerie Delmenhorst zu sehen. Nun beenden die Niedersachsen in Berlin ihr Jahresprogramm "inspektionen // wahrheit" mit einem Künstler, der in fast all seinen Werken Dinge zweckentfremdet und mit lustvollem Täuschen und Tarnen der Wahrheit oftmals erstaunlich nah kommt, wenn nicht sogar dem echten Leben mitten ins Herz trifft.

Lug & Trug
Se king - director's shot No 12, Polaroid Positiv 103 x 56 cm, 2017 © Thorsten Brinkmann