Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





3-Tages-Intensivworkshop Tanz und Architektur

Andrea Grützner »

3-Tages-Intensivworkshop Tanz und Architektur

20.-23. Oktober 2016

Anmeldeschluss:

Sat 15 Oct

Shift - Neue Schule für Fotografie in der Gegenwartskunst

Hoyerswerdaer Str. 21
01099 Dresden

Shift School International

Martin-Luther-Str. 13
01099 Dresden

+49(0)351-27567142


www.shift-school.com

Tanz und Architektur Intensivworkshop Fotografie am Haus Schminke bei Dresden

Die Shift School - Schule für Fotografie in der Gegenwartskunst veranstaltet vom 20.-23. Oktober 2016 einen 3 Tage Fotografie Intensivworkshop für Tanz, Bewegung, Leben und Wohnen in der Bauhausära. Workshop-Ort ist das Haus Schminke aus der Bauhausära unweit von Dresden, eines der bedeutendsten, aber noch im verborgenen liegenden Bauwerke der Bauhausarchitektur der 30er Jahre, erbaut vom berühmten Architekten Hans Scharoun. In diesem Workshop untersuchen die Teilnehmer gemeinsam mit der mehrfach ausgezeichneten Berliner Gegenwartsfotografin Andrea Grützner die von uns Menschen aus heutiger Sicht eingenommene Perspektive auf das Leben damals in der Bauhaus Ära. Die Verbindung von Raum, Bewegung und Tanz spielt hier eine besondere Rolle. Gemeinsam mit dem französischen Tänzer Ulysse Zangs der Palucca Schule für Tanz Dresden bringen sie unterschiedliche Erfahrungen und ihre Begeisterungsfähigkeit mit ein, das Vorgefundene radikal zu überdenken, Bildtraditionen zu verstehen, um sie dann bewusst zu brechen. Eine Übernachtung im Haus Schminke ist möglich.

Anmeldung bis zum 15. Oktober unter: http://www.shift-school.com/workshop_haus_schminke_n.php