Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





Mittelmeer
Mathias Bothor: aus der Serie "Mittelmeer"

Mathias Bothor »

Mittelmeer

Exhibition: – 26 Nov 2016

Persiehl & Heine

Bergstr. 11
20095 Hamburg

+49 (0)40-32 63 21


www.persiehl-heine.de

Tue-Fri 11-18, Sat 11-16

Mittelmeer
Mathias Bothor: aus der Serie "Mittelmeer"

Mathias Bothor
"Mittelmeer"


Ausstellung: 6. Oktober bis 29. November 2016

Im Auftrag des mare Verlags suchte der Berliner Fotograf Mathias Bothor nach dem Wesen des Mittelmeers, und er fand es in den Gesichtern der Bewohner seiner Küsten. Drei Jahre lang reiste er in die Länder des Mittelmeers und schuf Porträts der Menschen und Landschaften. Ihre schlichte Schönheit hilft, das Fremde, Andere, was uns dieser Tage so aufwühlt, besser zu verstehen. Anlässlich des Erscheinens des mare-Bildbands "Mittelmeer" stellt die Hamburger Galerie Persiehl & Heine die Bilder aus.

Mittelmeer
Mathias Bothor: aus der Serie "Mittelmeer"

Mathias Bothor, 1962 in Berlin geboren, machte sich 1992 als freier Fotograf selbständig und ist heute einer der gefragtesten Porträtfotografen. Für die ZEIT-Serie "Ich habe einen Traum – große Gesichter mit geschlossenen Augen" - trug er zahlreiche Porträts bei, u. a. von Salman Rushdie, Leonard Cohen, Tom Hanks und Kenzaburõ Õe. Er zeigte seine Arbeiten in verschiedene Ausstellungen in Berlin und Hamburg, zuletzt "MitOhneMenschen" in der Galerie für Fotografie – Persiehl & Heine.

Mittelmeer
Mathias Bothor: aus der Serie "Mittelmeer"