Hier können Sie die Auswahl einschränken.
Wählen Sie einfach die verschiedenen Kriterien aus.

eNews

X





In Your Face
CLAUDIA SCHIFFER. PARIS, VOGUE DEUTSCH, 2008. © Mario Testino

Mario Testino »

In Your Face

Exhibition: – 26 Jul 2015

Kulturforum am Potsdamer Platz

Matthäikirchplatz 4/6
10785 Berlin

+49 (0)30-2662188


www.smb.museum/mf

Tue-Fri 10-18, Thu 10-20, Sat+Sun 11-18

In Your Face
UNTITLED. LOS ANGELES, V MAN, 2008. © Mario Testino

Mario Testino
"In Your Face"


Ausstellung: 20. Januar bis 26. Juli 2015

Eine Ausstellung der Kunstbibliothek – Staatliche Museen zu Berlin in Partnerschaft mit SWAROWSKI

Erstmals ist der internationale Starfotograf Mario Testino in einer Ausstellung in Berlin zu sehen. Die von der Kunstbibliothek in den Ausstellungshallen am Kulturforum präsentierte Schau "Mario Testino: In Your Face" zeigt in 125 Bildern die ganze Bandbreite seiner fotografischen Arbeit und setzt dabei einen besonderen Akzent auf provokante Kontraste.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die Experimentierfreude und Vielfalt im fotografischen Schaffen Mario Testinos, die Respektlosigkeit, Eleganz und Widersprüchlichkeit seiner Bilder. Auswahl und Präsentation der offiziellen Porträts und privaten Schnappschüsse, von Akt- und Modefotografien, von Farb- und Schwarz-Weiß-Aufnahmen entstanden unter Testinos Mitwirkung.

In Your Face
TASHA TILBERG. PARIS, DUTCH MAGAZINE, 1997. © Mario Testino

Mario Testino ist fasziniert von Berlin: "Ich bin begeistert, diese Schau zum ersten Mal in Europa und in Berlin zeigen zu können, einer Stadt, die in der Entwicklung meines Werks eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. Ich sammle seit 20 Jahren zeitgenössische Kunst und komme immer wieder zurück nach Berlin, auf der Sache nach dem Neuem und Aufregendem. In gewisser Weise ist das mein Dank an diese wundervolle Stadt."

In Your Face
CARMEN KASS. LOS ANGELES, ALLURE, 2009. © Mario Testino